Visualisierung

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

In meiner Vita steht es schwarz auf weiß: In meinem „früheren Leben“ habe ich unter anderem eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Modedesignerin absolviert. Trotz meiner Begeisterung für Mode und Design bin ich dem Handel danach treu geblieben. Der Kontakt mit Kunden, Mitarbeiter zu führen und das Verkaufen an sich waren für mich immer das Größte und haben mir am meisten Spaß gemacht. Am Ende des Tages war es für mich Bestätigung pur, wenn die Kunden glücklich waren und meine Zahlen stimmten. Dann war ich auch happy.

Doch eines ist nach wie vor aus der Zeit als Modedesignerin geblieben: meine Kreativität. Sie ist ein wichtiger Teil von mir und lässt sich nicht verbergen. Zeichnen und Malen sind meine große Leidenschaft. Ich liebe es, Situationen, Geschichten und komplexe Sachverhalte aufs Papier zu bringen. Egal ob für Flip-Charts, Webseiten, Videos, Flyer oder Broschüren. Hierbei berücksichtige ich vor allem die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden und versetze mich gleichzeitig in die zu zeichnende Situation hinein. Dadurch ist jede meiner Zeichnungen individuell gestaltet und erzählt eine eigene Geschichte.

Diese Methode setze ich auch in nahezu all meinen Trainings und Seminaren ein. Bei meinem letzten Auftrag für das FON Institut für Sprache und Stimme durfte ich meine Leidenschaft fürs Zeichnen ebenfalls zum Ausdruck bringen.

Sehen Sie hier.