Seminarthemen

Motivierte Verkufer bescheren hhere Umstze

Sie fragen sich manchmal, warum Ihre Verkufer nicht top motiviert wirken?
Sie wrden Ihren Verkufern gerne mehr Freude im Umgang mit den Kunden vermitteln, wissen aber nicht wie?
Sie htten gerne, dass der aufmerksame Service Ihres Geschftes berall gelobt wird?

Ich bringe Ihren Verkufern im Seminar die ntige Motivation zurck, die vielleicht im Lauf der Jahre verloren gegangen ist. Denn aufmerksame und sympathische Mitarbeiter sind der Schlssel fr eine langfristige Kundenbindung – und damit fr Ihren geschftlichen Erfolg. Schlielich ist der Verkufer das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Damit ergibt sich eine ganz einfache Rechnung: Je hher die Motivation Ihrer Angestellten im Verkauf, desto hher Ihre Umstze.

Motivierte Verkufer gehen automatisch viel intensiver und emotionaler auf den Kunden ein. Dieser sprt das und lsst sich gerne von der positiven Stimmung tragen. Ihr Verkufer bekommt so viel besseren Zugang zu den Kundenwnschen. Das Verkaufsgesprch verluft fr beide Seiten angenehm. Dadurch steigt die Chance, dass der Kunde noch weitere Produkte kauft, obwohl er das beim Betreten Ihres Geschftes noch gar nicht vorhatte.

Im umgekehrten Fall sprt ein Kunde genauso deutlich, wenn Verkufer lustlos seiner Arbeit nachgeht. Die Folge: ein erfolgloses Verkaufsgesprch und Ebbe in Ihrer Kasse.

Damit das nicht vorkommt und Ihr Verkaufspersonal immer mit sichtbarer Freude auf der Verkaufsflche agiert, habe ich die Inhalte des Trainings so zugeschnitten, dass Ihre Mitarbeiter nach dem Seminar sehr motiviert in den Verkaufsraum zurckkehren.

Inhalte des Seminars

Was bedeutet eigentlich Motivation?

  • Warum ist Motivation so wichtig?
  • Welche persnliche Einstellung bringt der Mitarbeiter in den Verkauf mit?
  • Welche Methoden gibt es zur Selbstmotivation?
  • Welche Methoden gibt es zur Mitarbeitermotivation?