Verkaufstraining im Einzelhandel

Erfolgreiche Verkäufer sorgen für glückliche Kunden

Was macht einen erfolgreichen Verkäufer im Einzelhandel aus?
Wie können Ihre Verkäufer eine gute Beziehung zum Kunden aufbauen?
Mit welchen Techniken lassen sich Verkäufe steigern?

Erfolgreiche VerkäuferIch zeige Ihren Mitarbeitern im Training, wie sie den Verkaufsprozess im Einzelhandel professionell steuern und somit optimal auf die Kundenbedürfnisse eingehen können. Ein erfolgreicher Verkäufer entlässt den Kunden mit einem positiven Kauferlebnis, so dass dieser gerne wiederkommt.

Erfolgreich verkauft, wer die Bedürfnisse seines Kunden erkennt, immer den Kundennutzen im Blick hat und eine emotionale Beziehung im Verkaufsgespräch aufbauen kann. Und nicht der Verkäufer, der die eigentlichen Wünsche des Kunden ignoriert und diesem nur etwas „aufschwatzen“ will.

Inhalte des Verkaufstrainings für den Einzelhandel:

  • Persönliche Einstellung des Mitarbeiters im Verkauf
  • Kontaktaufnahme und Begrüßung: Rhetorik und Körpersprache
  • Aktive Ansprache
  • Beziehungsaufbau zum Kunden und Erklärung der unterschiedlichen Kundentypen
  • Fragetechniken im Verkaufsgespräch
  • Kundenwünsche/ Bedarfsermittlung/ Kundenspezifische Nutzenargumentation
  • Präsentation der Ware
  • Der Einwand des Kunden als Chance
  • Die Abschlusstechniken für den Verkauf im Einzelhandel
  • Der Verkauf von Zusatzartikeln/Komplementärartikeln
  • Verabschiedung: Welchen Eindruck nimmt der Kunde mit nach Hause?

Ich vermittle Ihren Mitarbeitern in diesem Seminar Verkaufstraining im Einzelhandel, wie sie mit Freude und der notwendigen Professionalität den Verkaufsprozess aktiv gestalten und durch die positive Beziehung zum Kunden ihre Abschlüsse erhöhen und auch im Verkauf von Zusatzartikeln erfolgreich sind. Kontaktieren Sie mich für Ihr nächstes Verkaufstraining für den Einzelhandel!