Training für den Einzelhandel

RKB sales trainings gibt es vor Ort (Point of Sale), in Seminaren und auch online…

Im Einzelhandel gilt eine einfache Rechnung:
Je motivierter Ihre Verkäufer auftreten, desto zufriedener sind Ihre Kunden. Wenn die Kunden mit einem Strahlen Ihr Geschäft verlassen, dann erzählen sie das positive Kauferlebnis weiter, kommen mit Freude wieder und bescheren Ihnen höhere Umsätze. Um dieses Ziel zu erreichen, schulen die Seminare von RKB sales trainings Ihre Verkäufer in den wichtigsten Kompetenzen die sie im Einzelhandel benötigen.

Unser Verkaufstraining zeigt Ihren Mitarbeitern auf, wie sie mit Freude auf den Kunden zugehen, den Verkaufsprozess professionell steuern und somit optimal auf die Kundenbedürfnisse eingehen können.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer Seminarthemen und Trainings…

Teaser Imagefilm RKB sales trainings

Seminare / Trainings

Verkaufstraining

Mit welchen Methoden lassen sich Verkäufe steigern und was macht einen erfolgreichen Verkäufer im stationären Einzelhandel aus?

Motivation im Verkauf

Wie können Sie Ihre Verkäufer langfristig motivieren, sodass der aufmerksame Service Ihres Geschäfts von den Kunden gelobt und weiterempfohlen wird?

Kommunikation im Verkauf

Worauf muss bei der Kundenkommunikation geachtet werden und wie können Ihre Führungskräfte den Mitarbeitern authentische Wertschätzung vermitteln?

Reklamation / Umtausch

Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter, souverän mit Reklamationen und Kundenbeschwerden umzugehen und wie sorgen Ihre Verkäufer für eine maximal kundenorientierte Lösung?

Diebstahlprävention

Wie sensibilisieren Sie Ihre Verkäufer maximal im Umgang mit Ladendiebstahl
und tragen so langfristig dazu bei, diesen zu verhindern?

Visual Merchandising

Mit welchen Maßnahmen können Sie Ihren Kunden auf Verkaufsflächen eine optimale Orientierung bieten und dadurch gleichzeitig durch gezielte Warenpräsentation Umsätze steigern?

Mitarbeiterführung

Was macht Ihre Führungspersönlichkeiten
zu einem echten Vorbild für das Team und wie kann dadurch das gesamte Betriebsklima verbessert werden?

Teambildung

Wie lassen sich Spannungen im Team lösen, sodass auch Ihre Kunden eine positive Stimmung der Mitarbeiter untereinander erleben?

Erfolgreich Telefonieren

Wo liegen ungenutzte Potenziale bei Kundentelefonaten und wie agieren Ihre Mitarbeiter dabei ziel- und lösungsorientiert?

Neu im Programm

Train The Trainer

Für zukunftsorientierte Führungskräfte