Visual Merchandising

Ansprechende Warenpräsentation animiert die Kunden zum Kauf

  • Sie sind mit der Präsentation Ihrer Ware noch nicht ganz zufrieden?

  • Sie wollen Ihren Kunden eine bessere Orientierung bieten?

  • Sie möchten die richtige Warenpräsentation direkt auf der Verkaufsfläche im Einzelhandel trainieren?

Das Schaufenster ist nach wie vor das wichtigste Werbemittel für den stationären Einzelhandel. Hier werden durch visuelle Reize beim Kunden Impulse geweckt, die Neugier auf mehr wecken können – oder abschrecken.

Durch unsere Visual Merchandising-Trainings am Point of Sale – also direkt auf der Verkaufsfläche – zeigen wir Ihnen oder Ihren Mitarbeitern, wie Sie Kunden durch ansprechende Warenpräsentation zum Kauf anregen können.

Ihr Kunde hat sich für Ihr Geschäft und gegen einen Einkauf im Internet entschieden. Also bieten Sie ihm auch das dazu passende Erlebnis! Denn Ihre Verkaufsfläche dient vor allem auch als Inspiration: Sehr gut umgesetztes Visual Merchandising erhöht die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden deutlich und sorgt dafür, dass sie gerne wieder kommen.

Visula Merchandising – Teaser Video

Inhalte des Visual Merchandising-Trainings für den Einzelhandel

  • Grundlagen des Visual Merchandisings für den Einzelhandel
  • VM-Techniken für Ihre Verkaufsfläche
  • Vorher,- Nachher-Analyse anhand eines Fotoprotokolls
  • VM-Leitfaden für Ihre Verkaufsfläche

Seminar Info

Nach unseren Visual Merchandising-Trainings und Coachings können Sie durch gezieltes Einsetzen bestimmter Warenpräsentations-Techniken Ihre Umsätze um bis zu 30 Prozent steigern. Ihre Ware kommt nicht nur optisch deutlich besser zur Geltung, sondern ermöglicht selbst einem Kunden, der keine Beratung wünscht, eine optimale Orientierung auf der Verkaufsfläche im Einzelhandel.

Die Trainings sind für kleinere Gruppen sowie ganz individuell für Einzelpersonen möglich. Alle Coachings finden jeweils direkt am Point of Sale statt. Durch das Trainieren und Umsetzen auf der eigenen Verkaufsfläche ist der Lerneffekt besonders nachhaltig.

 

Ihr Nutzen

 

  • Steigerung der Umsätze durch gezieltes Einsetzen bestimmter Warenpräsentations-Techniken
  • Optimale Präsentation der Waren
  • Inspiration und bessere Orientierung für Ihre Kunden
  • Kundenbindung durch ein emotional ansprechendes Einkaufserlebnis